20.08.2024 – 2. Runde im Toto Cup (Bayerischer Amateurpokal)

Zuschauer*Innen: 260

8 € Eintritt

Bierpreis: 3,50 € (Hutthurm – Helles)

Stadion: Städtisches Stadion (Kapazität: 2500, davon 350 Sitzplätze)

Tor(e): 1:0 A. Gashi (28. Minute, Buchbach), 2:0 N. Mackic (35. Minute, Buchbach), 3:0 M. Manghofer (63. Minute, Buchbach), 3:1 M. Gallmaier (73 Minute, Schalding), 3:2 C. Brückl (86. Minute, Schalding)

Anstoßzeit: 17:45

Bei der ersten Runde des Bayerischen Amateurpokals (Toto Cup) war ich ja in Hutthurm, nun in Schalding-Heining. Schalding wo? Schalding-Heining ist ein Sportverein aus Passau, und aktuell ist die Fußballmannschaft auch die am höchst platzierte in Passau. Bis letzte Saison Regionalliga Bayern, nach dem Abstieg nun Bayernliga. Schalding und Heining ergibt sich aus Ortsteilen in Passau.

Leider machte Schalding-Heining fast keine Werbung für das Toto-Pokal Spiel unter der Woche. Auch einen Grillstand gab es diesmal nicht, so fanden auch nur 260 Leute den Weg zum Spiel. Für Schalding-Heining ist dies äußerst schwach besucht. Buchbach spielt in der Regionalliga Bayern und konnte 65 Minuten völlig spielbestimmend 3 Tore erzielen. Bis Schalding-Heining zwei umstrittene Elfmeter zugesprochen bekam und diese verwandeln konnte. So entwickelte sich in den letzten Minuten noch ein spannender Schlagabtausch, mit dem glücklicheren Ende für Buchbach. Dies konnten einige aus Oberbayern mitgereiste Fans feiern, besonders nervig in Erinnerung blieb ein mit einer Kuhglocke ausgerüsteter Fan – er klingelte immer bei einem Angriff des TSV Buchbachs.

Hinterlasse einen Kommentar

Zitat des MONATS: NOVEMBER

„Fußball interessiert mich überhaupt nicht.“

Der euphorisierte Segler Felix van den Hövel bei der DFB Pokal Auslosung