03.10.2024 – 14. Spieltag der Landesliga Mitte

Zuschauer*Innen: 600

8 € Eintritt

Bierpreis: 3,30 € (Löwenbrauerei Passau – Helles)

Stadion: Dreiflüssestadion (6000 Plätze Kapazität, davon 1100 Sitzplätze)

Tore: https://www.fupa.net/match/1-fc-passau-m1-fc-sturm-hauzenberg-m1-241003/info

Anstoßzeit: 15:00

Mein drittes Passau Spiel diese Saison – unter der Woche an einem Feiertag. Dazu hat Sturm Hauzenberg noch eine relativ große (für die Region) Fanbase, somit fanden für Passauer Verhältnisse unglaubliche 600 Menschen den Weg ins Stadion. Sportlich ist der FC Passau nach quasi unzähligen schweren Verletzungen von jungen Spielern weit unten in der Landesliga Mitte gekommen. Nach einem euphorischen Auftakt in die Saison hält man sich nun an das Saisonziel (Klasse halten) und spielt gegen den Abstieg. Leider gab es auch in diesem Spiel wieder eine schwere Knieverletzung.

Der Kiosk hatte schon vorgesorgt und weitere Menschen aus dem FC Passau Umfeld halfen bei dem Ausschenken von Getränken, was aber nicht wirklich gelang. Außerdem wird zu Highlight Spielen der nicht funktionierende Grill für Bratwürste ausgepackt – der sehr überraschend auch dieses mal nicht wirklich funktionierte.

Passau gegen Hauzenberg wird auch als Derby bezeichnet – beide Städte trennen rund 28 Kilometer. Derbystimmung kam wegen fehlendem organisierten Support allerdings nicht wirklich auf. Hauzenberg ist momentan erster und spielte dementsprechend mit großem Selbstvertrauen. In der ersten Halbzeitpause stand es 0:2 für Hauzenberg, die auch jede Menge Chancen nicht nutzten. In der zweiten Hälfte konnte Passau den Anschlusstreffer erzielen und hatte auch Chancen zum Ausgleich. Doch durch die offensive Spielweise konnte Hauzenberg durch einen Konter das Spiel endgültig entscheiden. Spielerisch hat das Spiel (bis auf die Verletzung) richtig Spaß gemacht, Stimmungstechnisch war im Dreiflüssestadion bei deutlich weniger Menschen schon mehr los. Gelohnt hat sich der Besuch aber auf jeden Fall.

Hinterlasse einen Kommentar

Zitat des MONATS: NOVEMBER

„Fußball interessiert mich überhaupt nicht.“

Der euphorisierte Segler Felix van den Hövel bei der DFB Pokal Auslosung