24.11.2024 – 13. Spieltag der 2. Bundesliga

Zuschauer*Innen: 11.047

38 € Eintritt. (Westtribüne)

Bierpreis: 4,90 € (Bischofshof)

Stadion: Jahnstadion (Kapazität: 15.210 Plätze)

Mein drittes Spiel diese Saison in Regensburg. Der Jahn, der sich warum auch immer noch im DFB Pokal befindet hat sich zur Schießbude der 2. Liga entwickelt. Der Trainer wurde entlassen und mangels Alternativen der Co-Trainer Andreas Patz hochgezogen. Nichts geht spielerisch in dieser Mannschaft, ohne größere Transfers in der Winterpause wird man die Liga nicht halten können. Auch der Zuschauerschnitt geht immer weiter runter. Immerhin verlief meine Anreise diesmal ohne Probleme.

Erneut muss ich den Busshuttle in Regensburg loben, einfach top organisiert. Das war aber auch wirklich das einzig gute an dem Spiel. Beide Mannschaften versuchten zu spielen, konnten es aber nicht. Magdeburg war dabei etwas besser als Regensburg – auf schlechtestem Niveau. Das schlimmste Profispiel das ich je gesehen hab. Mein persönliches Highlight war der ältere Mensch neben mir, der dauerhaft (ZURECHT) die Mannschaft mit Kraftausdrücken beleidigte. Entschieden wurde das Spiel durch einen erneuten Torwartfehler von Felix Gebhardt.

Stimmungstechnisch lässt sich die Regensburger Kurve bisher nicht von den Leistungen der Mannschaft abschrecken und spulte 90 Minuten lang einen überzeugenden Auftritt ab. Enttäuscht war ich von den Magdeburger Fans, die waren kurzzeitig immer wieder sehr laut – aber der Auftritt über 90 Minuten war absolut nichts. Waren jede menge Pausen drin. Fazit: Der Abpfiff glich einer Erlösung – danach nichts wie weg.

Die Becherspende ging an Frauen helfen Frauen e. V.

Hinterlasse einen Kommentar

Zitat des MONATS: NOVEMBER

„Fußball interessiert mich überhaupt nicht.“

Der euphorisierte Segler Felix van den Hövel bei der DFB Pokal Auslosung