15.02.2025 – 24. Spieltag der 3. Liga
Zuschauer*Innen: 13.509
18 € Eintritt. (Sitzplatz Block 8)
Bierpreis: 4,50 € (Eichbaum)
Stadion: Carl-Benz-Stadion (Kapazität: 24.302)
Anstoßzeit: 14:00
Tore: https://www.youtube.com/watch?v=Fhin5SBRRnI
In Mannheim stand ein Hochrisikospiel an, dazu fehlte mir der Ground noch. Zeit hatte ich auch an dem Tag auch, also perfekte Kombination. Doch fangen wir von vorne an. Mannheim liegt im Regierunsgsbezirk Karlsruhe in Baden-Württemberg und hat rund 317.000 Einwohnende.
Das Carl-Benz-Stadion wurde 1994 erbaut und ist mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen, hat aber einen geilen Charme. Es gibt ja alle paar Jahre Pläne das Stadion zu modernisieren oder gar neuzubauen. Aktuell ist dies aber nicht. Vor Ort stellte die Polizei direkt mal 2 Wasserwerfer und unzählbare Wannen am Stadion ab, immerhin kam ja Hansa Rostock. Großer negativer Punkt sind die absurden Sitzplatzpreise für einen Drittligisten. Ich finde es dabei legitim, bei nicht ausverkauften Stadien zu versuchen seinen Sitzplatz aufzuwerten. Ich habs dabei erfolgreich geschafft, auf die Gegentribüne zu kommen (die einen seperaten Eingang hat, die genutzte Methode behalt ich aber für mich). Auf der Tribüne wurde ich dann mit random Fakten über den Verein von einem netten Mannheimer versorgt. Der sich sehr besorgt über das Spiel äußerte, immerhin steckt Waldhof Mannheim im direkten Abstiegskampf. Aber es sollte an dem Tag komplett anders kommen. Akkustisch waren beide Fanlager äußerst laut und leisteten dauerhaften Support. Ich hab absolut keine Sympathie für Hansa, aber in der 80. Minute bei einem 0:4 noch laut zu sein war schon top. Im Laufe der zweiten Halbzeit vermummten sich immer mehr Hansa Fans mit Schal oder Sturmmasken. Eine Eskalation direkt auf der Tribüne blieb aber aus, man zerlegte lieber die komplette Struktur des Gästebereichs. https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/fans-von-hansa-rostock-demolieren-toiletten-im-mannheimer-stadion-J3YOXSWZZRGFTBQMCSKVVKPBYY.html
Spielerisch erwischte Mannheim einen Tag, den es nur sehr selten gibt. Es gelang alles, während Hansa nichts gelang. Quasi jeder gefährliche Angriff führte direkt zum Tor. Egal welche Fanszene, und egal wo – hört mit dieser scheiße auf volle Bierbecher in Mengen zu werfen. Braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn die Verhältnisse irgendwann wie in England werden sollten. Stimmung war top, das Stadion hat mir auch gut gefallen. Fazit: perfekter Groundhopping Tag. Im Nachgang blieb es in der Stadt übrigens ruhig.







Hinterlasse einen Kommentar